Braumeister aus Leidenschaft
Felix Bussler
Trumer Privatbrauerei, Brauhausgasse 2, 5162 Obertrum am See
Lass der Natur Zeit.
Felix Bussler ist weit gereist und mit Leidenschaft Braumeister in Obertrum am See
Der Obertrumer Braumeister Felix Bussler hat nach seiner Ausbildung zum Brauer und Mälzer ein Studium der Brautechnologie absolviert und war beruflich in Afrika, der Karibik und Indonesien unterwegs. Vor vielen Jahren bewarb er sich als Braumeister in Obertrum.
Die Möglichkeit, an seinem neuen Arbeitsplatz Tradition und Moderne miteinander zu verbinden und vom Büro aus den einzigartigen Blick auf den idyllischen Obertrumer See genießen zu können, ließ ihn keine Sekunde zögern, seinen Lebensmittelpunkt ins Salzburger Seenland zu verlegen.
Mit Bedacht wird genutzt, was die Natur bietet. Was die Qualität betrifft, ist Felix kompromisslos und entspricht damit genau der Philosophie des härtesten Gütesiegels für Bier, die in der Trumer Brauerei seit vielen Jahren vorbildlich praktiziert wird. Dabei kann sich Felix bei der Qualitätskontrolle nach wie vor auf seinen Geruchs- und Geschmackssinn verlassen.
Langsame und schonende Brauweise „Slow Brewing“
Sein Arbeitgeber zählt zu den ersten Vertretern des „Slow Brewing“ in Österreich, also einer langsamen und schonenden Brauweise, die auch die Verwendung reinster, natürlicher Rohstoffe voraussetzt, um höchste Produktqualität erzielen zu können. Ein Umstand, der Felix mit seinem Können und Wissen sehr entgegen kommt, zählt doch die Auswahl der Rohstoffe zu den wichtigsten Aufgaben des Braumeisters. Mit Bedacht wird genau das verwendet, was die Natur hergibt.
Für die jährliche Zertifizierung „Slow Brewing“ müssen höchste Bierqualität sowie unternehmerische Verantwortung und ethische Grundwerte gegeben sein.
Genau diese Voraussetzungen erfüllt die Trumer Bierwelt und so kann Felix sich und dem Bier genau die Zeit geben, die es braucht, um alles so gut wie möglich zu machen.