Kurze Variante: Kleine Hütte mit wunderbarem Ausblick
Eine besonders gemütliche Einkehr in der kleinen Hütte während oder nach einer Wanderung oder Radtour mit einem herrlichen Blick über den nördlichen Flachgau und die Salzburger und Bayrischen Berge. Als besonderen Logenplatz bietet sich die Wiegeliege an. Kinder finden hier viele Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten in der Natur. Unweit der Dichtlalm wartet die „Wunderfichte“, eine gewaltige Kandelaberfichte, auf einen Besuch.
Beim Gasthaus Kienberg in Neufahrn dem Straßenverlauf für ca 400m folgen. (Zufahrt mit dem Auto bis zum Parkplatz Dichtlalm problemlos möglich).
Information:
Parkplatz: Die Parkmöglichkeiten unterhalb der Dichtlalm sind entsprechend gekennzeichnet
oder beim Gasthaus Kienberg in Neufahrn dem Straßenverlauf für ca 400m folgen. (Zufahrt mit dem Auto bis zum Parkplatz Dichtlalm ebenfalls möglich)
Weginfo: Nach Parkplatz Dichtlalm ein kurzer Fußmarsch von ca. 15 min.
Längere Route: Au-Rundweg mit Dichtlalm
Vom Kulturhaus Sighartstein aus führt der Weg am Schloß Sighartstein (Privatbesitz) vorbei zu den Ortschaften Wertheim und Haslach. Bei der Weggabelung in Haslach geht man entlang des Steinbaches zur Jägerwiese (Brunnen!), dann den Aubach entlang zum Gasthof Kienberg und weiter bis zur Dichtlalm. Der Weg N8 führt den Wanderer über den Weiler Jagahäusl, die Ortschaften Aring und Neufahrn und vorbei am Weiler Ulbering zurück zum Ausgangspunkt.
Information:
Weginfo: Gehzeit ca. 3-4 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Gasthof Kienberg, Dichtlalm
Ausrüstung: Leichte Wanderausrüstung, die Wege sind asphaltiert und eben
Öffnungszeiten:
Sa, So und Feiertage 13:00 – 18:00 Uhr
Winter nur bei guter Witterung
Kontakt:
Dichtlalm
Neufahrn-Aring 43
5202 Neumarkt
T +43 6216 5933
info@dichtlalm.at
www.dichtlalm.at